Am 6. Juni haben Harry Stricker von der Hörmann KG und ich auf dem diesjährigen ECC FORUM im SANAA-Gebäude auf Zollverein einen Vortrag gehalten. Es war eine tolle Erfahrung, das neue Hörmann Kundenportal vorzustellen und wichtige Meilensteine des Projekts zu teilen. Die moderne Architektur des SANAA-Gebäudes in Essen bot die perfekte Kulisse und schuf eine beeindruckende Atmosphäre.

Hinter dem Projekt stand ein riesiges interdisziplinäres Team von communicode aus den Bereichen: Plattform Architect, Consulting, User Experience, Frontend und Backend Development, Plattform Engineering usw. Jede Fachrichtung brachte ihre einzigartige Expertise ein, um das Projekt erfolgreich umzusetzen. Es war für mich sehr inspirierend, die Entwicklung des Kundenportals aus der UX-Design-Perspektive zu präsentieren. Wir haben intensiv daran gearbeitet, die Interaktionen der Nutzer mit dem Portal so nahtlos und effizient wie möglich zu gestalten.

Harry Stricker und ich erzählen im Vortrag wie wir bei der Hörmann KG durch skalierbare Architektur, Automatisierung und eine nahtlose User Experience neue Maßstäbe gesetzt haben. Während ich die Nutzerperspektive und die Customer Journey eines Händlers von der Hörmann KG beleuchtete, betonte Harry Stricker die Notwendigkeit leistungsstarker E-Commerce-Lösungen und innovativer digitaler Self-Services für den Geschäftserfolg.

Schauen Sie sich an, wie Technologie und Nutzerzentriertheit bei der Hörmann KG Hand in Hand gehen, um B2B-Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zu begeistern. Es lohnt sich!