Grafik mit LAptop, communicode, Cpro Industrie und SAP Logo

communicode und Cpro waren Live:

Wir zeigen wie sich die SAP Cloud Platform Integration als Bindeglied zwischen SAP ERP und der SAP Commerce Cloud einsetzen lässt, um mehr Transparenz und Automatisierung im Unternehmen zu erreichen.

Die SAP Cloud Platform Integration (SAP CPI) ist das ideale Mittel, um Ihr SAP ERP und die SAP Commerce Cloud zu verbinden und Ihre IT-Infrastruktur nachhaltig zu digitalisieren. Wichtige Prozesse werden im End-to-End Prozess automatisiert und damit deutlich transparenter, was Entscheidern mehr Freiraum gibt, sich um die wesentlichen Prozesse im Daily Business zu kümmern.

In vielen Unternehmen ist eine historisch gewachsene IT-Systemlandschaft im Einsatz, die häufig noch nicht vollständig vernetzt ist. Aufwändig programmierte Schnittstellen erfordern regelmäßige Wartung und immer wieder neue Anpassungen. Besonders bei Veränderungen des Marktes muss zusätzlich Hand an die vorhandenen Schnittstellen und Funktionalitäten gelegt werden. In unserer SAP Master Class zeigen Thomas Kopatz von communicode und Eyüp Caliskan von Cpro anhand eines Praxisbeispiels, wie die neue SAP Cloud Platform Integration für schnellere Reaktionszeiten und transparente Prozesse optimal eingesetzt werden kann und gleichzeitig hohe Entwicklungskosten spart.

Dabei erläutern wir, wie der Weg zum Onlinehandel durch die Verbindung klassischer Datenstämme aus dem SAP ERP mit der SAP Commerce Cloud erfolgreich gelingt. Die Replikation des Materialstamms erfolgt hier in Echtzeit, ohne Dateiformate und Webstandards außen vorzulassen. Diese und Systeme von Drittanbietern lassen sich nämlich ebenso problemlos mit der SAP Cloud Platform verbinden, damit Unternehmen hier keinen Datenverlust befürchten müssen. SAP stellt zu diesem Zweck zahlreiche vorgefertigte Integrationsprozesse zur Verfügung, um die Anbindung noch schneller und einfacher zu gestalten.